Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz


Grafik: Logo WJ.
Grafik: Logo Rheinland-Pfalz.


Brainstorming im Wald

Teambuilding-Wochenende des neuen Landesvorstandes

---------------

Foto: Zum Abschluss gab es natürlich den Konferenzschobbe der LAKO 2016..

Zum Abschluss gab es natürlich den Konferenzschobbe der LAKO 2016.

---------------

Wirges/Westerwald.  Eine abgelegene Jagdhütte im Westerwald bot am ersten Januarwochenende den perfekten Rahmen für das Teambuilding-Wochenende des neuen Landesvorstandes. Hier konnten sich die Vorstandsmitglieder, die aus den unterschiedlichsten WJ-Kreisen aus Rheinland-Pfalz kommen, besser kennenlernen. Dazu gab es noch ein paar kurze Teambuilding-Maßnahmen von WJD-Trainerin Sandra Deller.

Gemeinsam wurden an diesem Wochenende Ziele und Ideen für das Juniorenjahr 2016 zusammengetragen und diskutiert. Auf dieser Basis wurden auch die Zuständigkeiten bzw. Ressorts innerhalb des Landesvorstandes verteilt. Der im letzten Jahr eingeschlagene Weg, die rheinland-pfälzischen Kreise enger zu vernetzen, soll dabei fortgesetzt werden. Unter dem Motto

Netzwerk 2.0

sollen u. a. die Kreisbetreuung intensiviert, ein Handbuch mit Infos zu den Wirtschaftsjunioren erarbeitet und die Kreisprojekte besser gefördert werden. Zur Verbesserung der Kommunikation und Vernetzung ist weiterhin angedacht, die auf Bundesebene vorgesehene Verwaltungssoftware auf Landesebene bereits einzuführen. Über diese soll dann zukünftig auch der Versand des Newsletters erfolgen.

Darüber hinaus soll es voraussichtlich im September eine zweite Studienreise nach Brüssel geben und die Stromburger Gespräche sollen ebenfalls fortgesetzt werden.


Grafik-Link: Jci Twinning Greater Region
DACHORGANISATIONEN
Grafik-Link: Logo WJ.Grafik-Link: Logo JCI.
PARTNER
Grafik-Link: Logo IHK.Grafik-Link: Logo DIHK.Grafik-Link: Logo Rheinland-Pfalz.
MEDIENPARTNER
Grafik-Link: Logo Medienpartner RPR1 und bigFM.