Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz


Grafik: Logo WJ.
Grafik: Logo Rheinland-Pfalz.


Stromburger Gespräch mit Dr. Volker Wissing

1. Gespräch des Jahres 2016

---------------

Foto: Teilnehmer der 1. Stromburger Gesprächs 2016.

Teilnehmer der 1. Stromburger Gesprächs 2016

---------------

Stromburg.  Im stilvollen Ambiente von Johann Lafers Stromburg fand das erste Stromburger Gespräch des Jahres 2016 statt. Zu Gast war diesmal Dr. Volker Wissing, der Parteivorsitzende der Rheinland-Pfälzischen FDP. Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren, Mathias Koch, erwartete die Teilnehmer ein köstliches Dreigangmenü mit dazu passenden Weinen.

Dies bildete den perfekten Rahmen für ein interessantes und informatives Gespräch mit Herrn Dr. Wissing. Neben aktuellen Themen wie der Flüchtlingskrise standen auch Themen wie die weiter zunehmenden bürokratischen Hürden für Unternehmer oder die fehlende Wertschätzung der dualen Ausbildung im Fokus. Die Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz bedanken sich bei Herrn Dr. Wissing für den guten politischen Austausch und die Zeit, die er sich für uns genommen hat. Ein Dank gilt auch Silvia Buchholz-Lafer und Maren Bott für die vorzügliche Menü- und Weinauswahl.


Grafik-Link: Jci Twinning Greater Region
DACHORGANISATIONEN
Grafik-Link: Logo WJ.Grafik-Link: Logo JCI.
PARTNER
Grafik-Link: Logo IHK.Grafik-Link: Logo DIHK.Grafik-Link: Logo Rheinland-Pfalz.
MEDIENPARTNER
Grafik-Link: Logo Medienpartner RPR1 und bigFM.